Premier Eger - Kleinwagen 1913  


ALLE BILDER auf dieser Webseite unterliegen dem Copyright und dürfen weder kopiert noch anderweitig verwendet werden !!

Letzte Bearbeitung dieser Seite am 14.05.2023





Premier Eger - Kleinwagen 1913


Der Premier-Kleinwagen - 1913 vorgestellt, in Nürnberg gefertigt und in allen Premierwerken angeboten und vertrieben. Das Auto wurde viel beworben, erreichte sogar einige Erfolge im Motorsport, aber der Absatz blieb unrentabel und das Auto war Ende 1913 schon wieder vom Markt verschwunden.

Anzeige aus der "Österreichischen Fahrrad-und-Auto-Zeitung" 05/1913 und 07/1913, dazwischen Werbung von Premier Nürnberg : Premier-Auto

N├╝rnberg


Premier

Ein Messe-Bericht aus "Der Motorfahrer" von 1913:
   ADAC


Bei dem Bergrennen Königsaal-Jilowischt 1913 etzielt Premier einen 2.Platz vor den bekannt schnellen Apollo.
Bergrennen

Anzeige aus der "Österreichischen Fahrrad-und-Auto-Zeitung" 04/1913 - HIER wird erstmals "Premier" auf Eger konzentriert und von einer Gesellschaft "Omega" für Fahrrad- und Motorenbau geworben : Premier-omega

dot   Zurück zu Premier dot  Premier-Eger Hauptseite